Die lustige Witwe

Die lustige Witwe
- Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Abt-Hyller-Straße 37-39, 88250 Weingarten

Operette in 3 Akten von Franz Lehár (1870–1948)

Rudolf Pfister Inszenierung und Text

Thalia Theater Wien Orchester, Chor, Ballett und Solisten

Mit der Operette „Die lustige Witwe“ glückte Lehár der große Wurf – wohl sein größter überhaupt. Fragt man nach den Ursachen des Welterfolgs, so wird man vor allem die Fülle glänzender musikalischer Einfälle nennen müssen, die dem Werk Leben gibt. Aber es ist auch die prägnante Charakterisierung der Hauptgestalten, der sichere Pariser Lebewelt-Ton ebenso wie der romantisch slawische Stimmungsklang, der beredte dramatische Ausdruck des Tanzes und nicht zuletzt seine farbenreiche Instrumentation.

Nachweis für die Ermäßigung wird beim Einlass kontrolliert!

Bitte unaufgefordert einen gültigen Ausweis bzw. Nachweis, der zur Ermäßigung berechtigt, vorzeigen.

Plätze für Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson sowie die weiteren Ermäßigungen sind bei der Tourist-Information Weingarten erhältlich. Tel. 0751 405232.

47.8088, 9.6342