Pilgerreise zu Beethoven - Musikalische Lesung zum 250.Geburtstag

slideEvent_1529962_0.jpg
- St. Crucius Kirche
Kirchplatz 1, 37242 Bad Sooden-Allendorf

Bad Sooden-Allendorf hört Beethoven!

Richtig gehört! Pünktlich zu Beethovens Geburtstag, der sich im Jahr 2020 zum 250. Mal jährt, laden zahlreiche örtliche Kultur­träger zum „Beethoven hören und genießen " ein.

Wundervolle Konzertprogramme an einmaligen Orten möchten Ludwig van Beethoven, der als der meistgespielte klassische Kompo­nist gilt, feiern, weil es auch heute, genau wie vor 250 Jahren, immer noch ein Erlebnis ist, seiner Musik zu lauschen.

Bad Sooden -Allendorf hört Beethoven und öff­net unterschiedlichen Genres und Gästen seine Türen für ein musikalisches Miteinander -ganz im Sinne Ludwig van Beethovens.

Wir freuen uns auf die zahlreichen Mitwirken­den und viele unvergessliche Konzerte und Veranstaltun gen, bei denen wir gemeinsam mit Ihnen Ludwig van Beethoven feiern möch­ten.

Rollstuhlfahrer / Schwerbehinderte (Mit "B" im Ausweis) zahlen den Normalpreis. Die Begleitperson hat freien Eintritt und brauch keine zusätzliche Eintrittskarte.

Kinder, Schüler, Studenten und Auszubildende haben freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch.

Einlaß ab 19:00 Uhr

51.2702, 9.97581